Gruppenfoto 1998
Foto vom 115 Jährigen Gründungsfest 2013
Zweck des Vereins:
In unserem Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Lampoding e.V. sind die aktiven und passiven Mitglieder vereint. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lampoding, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften.
Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Der Verein ist aber auch für die Kameradschaftspflege und der Förderung des Gemeinschaftssinnes zuständig, ohne die eine Dienstleistung auf freiwilliger, also unentgeltlicher Basis wohl heute kaum noch möglich wäre.
Seit dem Jahre 1990 ist unser Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht eingetragen und führt den Zusatz e.V. Der Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder.