Wappen

Freiwillige Feuerwehr Lampoding

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

 

28.01.2021 THL1 - Baum auf PKW

Um 23.05 Uhr wurde die Lampodinger Wehr auf die TS23 gerufen. Durch den starken Wind fiel ein Baum auf die Kreisstraße, wobei ein PKW nicht mehr ausweichen konnte. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Baum wurde von uns beseitigt und die Straße gereinigt.
Nach einer halben Stunde konnten die Lampodinger Kräfte wieder ans Gerätehaus zurückkehren.

Im Einsatz waren Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

29.04.2021 THL 1 - Straßenabsicherung

Heute wurde die Feuerwehr Lampoding zur Absicherung der Kreisstraße auf die TS25 gerufen.
Im Einsatz war Florian Lampoding 11/1.

 

01.05.2021 THL 1 - Straßenabsicherung

Heute wurde die Feuerwehr Lampoding nochmals zur Absicherung der Kreisstraße auf die TS25 gerufen.
Im Einsatz war Florian Lampoding 11/1.

 

14.05.2021 ABC 3 - Gasaustritt Gebäude

Heute wurde die Feuerwehr Lampoding um 10:23 Uhr zu einem Gasaustritt aus einem Gebäude nach Kirchanschöring alarmiert.
Vor Ort wurde eine Garage geöffnet, in der mehrere Gasflaschen ausströmten und ein PKW untergestellt war.
Eine Person konnte ins Freie gerettet werden.
Es wurde ein Erstangriff vorbereitet und das Gebäude vom Keller bis Dachgeschoss mit PA-Trupps kontrolliert und durchgemessen.
Nach Belüftungsmaßnahmen der Garage konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und Florian Lampoding 11/1 sowie weitere Feuerwehren aus Kirchanschöring und Fridolfing.

 

25.05.2021 THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe

Heute gegen 7.45 Uhr wurde die Feuerwehr Lampoding telefonisch über auslaufende Betriebsstoffe auf der TS23 auf Höhe Kronwitt informiert.
Die Betriebsstoffe konnten gebunden werden und die Straßenmeisterei des Landkreis Traunstein beschilderte den Bereich der Kreisstraße.

 

05.06.2021 THL 1 - Straßenabsicherung

Heute wurde die Feuerwehr Lampoding zur Absicherung der Kreisstraße auf die TS23 auf Höhe Wolkersdorf gerufen.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

22.07.2021ABC 1 - Gasgeruch im Gebäude

Heute wurde die Feuerwehr Lampoding zur Unterstützung nach Petting gerufen. Die Lampodinger wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt, da die vermisste Person aufgefunden wurde.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

26.07.2021THL 1 - Unwetter

Nach einem schweren Gewitter mit Starkregen wurde wir um 21.15 Uhr in den Lodronweg alarmiert. Ein Eindringen der Wassermassen in den Wohnraum konnte durch den Einsatz von Tauchpumpen noch verhindert werden.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

27.07.2021THL 1 - Ast droht zu fallen

Heute wurden wir gegen 19.45 Uhr vom Camping Platz in Gut Horn informiert, dass ein Ast auf knapp 20 Metern Höhe zu fallen droht. Mit Hilfe der Drehleiter aus Waging konnte dieser sicher entfernt werden.
Im Einsatz war Florian Lampoding 11/1 und Florian Waging 30/1.

 

28.07.2021THL 1 - Keller unter Wasser

Die Feuerwehr Lampoding wurde um 13.20 Uhr in den Lodronweg alarmiert. Nach einem Starkregen stand ein Keller unter Wasser.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

07.08.2021THL 1 - Personensuche nach VU

Die Feuerwehr Lampoding wurde um 02.38 Uhr in die Roth alarmiert.
Nach einem Fahrradsturz mit starker Blutung entfernte sich eine männliche Person vom Unfallort.
Nach drei Stunden Suche durch uns, der Polizei, Hundeführer und Drohneneinsatz konnte der Mann gefunden und ihm geholfen werden.

Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1.

 

22.08.2021B4 - Brand landwirtschaftliches Anwesen

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute um 7.24 Uhr nach Kulbing zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Einsatzgebiet der Feuerwehr Laufen alarmiert.
Wir unterstützten mit zwei PA-Trupps bei der Brandbekämpfung und übernahmen die Atemschutzsammelstelle.
Nach gut zwei Stunden konnten wir wieder ans Gerätehaus zurückkehren.

Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1 und 11/1 sowie die Feuerwehren Laufen, Leobendorf, Kirchanschöring, Oberndorf und Göming.