Wappen

Freiwillige Feuerwehr Lampoding

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

 

Tag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 20. Juli, fuhr unsere Jugend mit zwei Betreuern nach Hart zum Kreisjugendfeuerwehrtag.
Bei Spiel und Spaß wurde der Umgang mit feuerwehrtechnischen Gerätschaften geübt.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte zusätzlich für einen aufregenden Tag rund ums Feuerwehrwesen. Auch die Brotzeit und Stärkung mit Getränken, bei sommerlich heißen Temperaturen, kamen nicht zu kurz.
Ein großer Dank und großes Lob an unsere Jugend und die Betreuer.

 

Umwelttag 2019

Auch heuer beteiligte man sich gemeinsam mit unserer Jugendgruppe und der Schnalzer-Jugend am Umwelttag der Gemeinde Kirchanschöring. Unser Aufgabengebiet umfasste unter anderem das Reinigen des Seeufers in Lampoding als auch die Dorfgebiete Kirchstein und Lampoding. Im Anschluss brachten wir den Müll nach Kirchanschöring zum Bauhof, wo auf uns schon die Belohnung wartete. Bürgermeister Hans-Jörg Birner richtete noch dankende Worte an uns, da wir die drittmeisten Männer und Frauen mit insgesamt 10 Leuten stellten.